Materialherkunft

Ich verwende grundsätzlich nur echte Edelsteine.

Zum Teil kaufe ich sie selber, vor Ort ein oder beziehe die Steine über hier ansässige, in der Branche bekannte Händler. Ich kaufe und verkaufe keine Konfliktsteine (z.B. Blutdiamanten).

Die einheimischen Steine beziehe ich direkt von befreundeten Strahlern oder suche sie auch selber.

 

Die Edelmetalle beziehe ich von der Firma Gyr Edelmetalle in Baar, somit bestehen meine Schmuckstücke aus Edelmetall, das zu 100% mittels Recycling durch einen vom Responsible Jewellery Council, London (RJC) geprüften und zertifizierten Lieferanten zurückgewonnen wurde.

Mit diesem Label (Oekogold), manifestieren wir unser Engagement für die Einhaltung der höchsten internationalen Standards bezüglich Ethik und Oekologie in der Schmuckherstellung.

 

Kontakt

Goldschmiede Oberholzer

Peter Oberholzer

Hauptstrasse 35

8750 Glarus

Telefon: 055 640 90 30

Email: swiss@bergschmuck.ch

Kontaktformular

Lageplan

Öffnungszeiten

Di. - Fr.: 10 - 12 Uhr / 14 -18:30 Uhr

Sa.: durchgehend von 10 -16 Uhr

So. & Mo.: geschlossen

100% Oekogold