Materialherkunft

Ich verwende grundsätzlich nur echte Edelsteine.

Zum Teil kaufe ich sie selber, vor Ort ein oder beziehe die Steine über hier ansässige, in der Branche bekannte Händler. Ich kaufe und verkaufe keine Konfliktsteine (z.B. Blutdiamanten).

Die einheimischen Steine beziehe ich direkt von befreundeten Strahlern oder suche sie auch selber.

 

Die Edelmetalle beziehe ich von der Firma Gyr Edelmetalle in Baar, somit bestehen meine Schmuckstücke aus Edelmetall, das zu 100% mittels Recycling durch einen vom Responsible Jewellery Council, London (RJC) geprüften und zertifizierten Lieferanten zurückgewonnen wurde.

Mit diesem Label (Oekogold), manifestieren wir unser Engagement für die Einhaltung der höchsten internationalen Standards bezüglich Ethik und Oekologie in der Schmuckherstellung.